Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Neuer Projektaufruf in der Fördermaßnahme STEP-Technologietransfer

EFRE fördert mit bis zu 47 Mio. Euro den Technologietransfer in kritischen STEP-Technologiesektoren - digitale Technologien und technologieintensive Innovationen, umweltschonende und ressourceneffiziente Technologien sowie Biotechnologien - zwischen den bayerischen Hochschulen oder Universitätsklinika und bayerischen Unternehmen.

STEP-Technologietransfer

Am 28.11.2024 wurde der aktuelle Projektaufruf zur Förderung des Technologietransfers zwischen den bayerischen Hochschulen oder Universitätsklinika und bayerischen Unternehmen, insbesondere KMU, lanciert.

Gefördert werden Technologietransferprojekte im Sinne der seitens der EU Anfang des Jahres eingerichteten Plattform "Strategische Technologien für Europa" (STEP). Die Projekte müssen die Einführung und Ausweitung von STEP-Technologien, das sind digitale Technologien und technologieintensive Innovationen, umweltschonende und ressourceneffiziente Technologien sowie Biotechnologien, in der Union fördern. In diesem Rahmen stellt das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst bis zum 31.12.2027 insgesamt bis zu 47 Mio. Euro aus dem Bayerischen EFRE-Programm zur Verfügung.

Für einen Projektstart ab 01.07.2025 besteht die Möglichkeit, Projektanträge bis zum 31.01.2025 einzureichen.

Die Details des Projektaufrufs und die Antragsformulare finden Sie auf der Seite des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst unter EFRE-Programm/Förderzeitraum 2021-2027.

Weitere Informationen zur Fördermaßnahme STEP-Technologietransfer finden Sie auf der entsprechenden Maßnahmenseite.

 

Zurück Veröffentlicht am